Umfassende Zahnbehandlungen in Neumarkt

Wir behandeln Sie in einer ruhigen, entspannten und freundlichen Atmosphäre. Dabei stehen Ihre Bedürfnisse stets im Vordergrund.

Zahnarzttermin vereinbaren

Erklärung der einzelnen Zahnbehandlungen

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es viele Ängste nehmen kann, wenn unsere Patientinnen und Patienten wissen, wie die Behandlung genau abläuft.

Zu den Behandlungserklärungen

Weiterführende Informationen

Im Folgenden erhalten Sie weiterführende Informationen zu unserer Praxis und unserer Link-Sammlung.

Unser Spektrum an Zahnbehandlungen

Lachgas-Sedierung

Eine sehr sichere Behandlungsmethode. Sie gehört in vielen Ländern schon lange zum Alltag.

Digitales Röntgen

Diese moderne Technik bietet die Möglichkeit einer Diagnostik bei um bis zu 90% reduzierter Strahlung. Der Zahnarzt erhält innerhalb von Sekunden ein digitalisiertes Zahnbild.

Zahnerhaltung

Wir beraten Sie gerne über Amalgamalternativen. Von Komposit-Füllungen (Kunststoff) über Goldinlays bis hin zur zahnfarbenen Keramik fertigen wir individuelle Lösungen.

Zahnersatz

Egal ob der Zahnersatz festsitzend, herausnehmbar oder kombiniert ist: Bei der Versorgung geht grundsätzlich eine individuelle Diagnostik voraus.

Implantologie

In den letzten Jahren hat sich die Implantologie zu einem Kernbereich der modernen Zahnmedizin entwickelt. Durch die Implantation können Prothesen komplett ersetzt werden.

Ästhetische Zahnheilkunde

Vollkeramische Versorgungen stellen heute das Optimum an Ästhetik dar. Mithilfe von Veneers können kleinere Fehlstellungen der Schneidezähne korrigiert werden.

Prophylaxe

Durch regelmäßige Kontrolluntersuchungen im Rahmen unserer Prophylaxe können wir Erkrankungen der Zähne und des Zahnfleischs rechtzeitig erkennen. So beugen wir Problemen vor.

Parodontose

Die Parodontose bezeichnet eine Entzündung des Zahnfleischs. Die Therapie besteht darin, den Entzündungszustand des Zahnfleischs schmerzfrei zu beseitigen.

Knirscher-Therapie

Individuell vom Zahntechniker angefertigte Schienen entlasten das Kauorgan. Dies verhindert Schäden am Kaugelenk.

Eigenlabor

In unserem praxiseigenen Zahnlabor stellen wir den Zahnersatz selbst her. So können wir auf Ihre individuellen Wünsche bei der Herstellung eingehen.